Eine Generation weiter: Mehr Vielfalt im Nachtleben
May 19, 2017

Eine Generation weiter: Mehr Vielfalt im Nachtleben

SKYY Vodka präsentiert DIVERSITY-Fotostrecke von Fotograf Vitali Gelwich

Stellung beziehen, gesellschaftliche Normen hinterfragen und mit kreativen, frischen Denkweisen verändern: Seit Jahren bezieht der kalifornische Vodka mit seiner offenen und toleranten Haltung Stellung gegenüber gesellschaftlich relevanten Themen, wie zuletzt während der „Marriage-Equality“-Kampagne in den USA. Auch in Deutschland unterstützt SKYY Vodka vielfältige Projekte im Rahmen der „EINE GENERATION WEITER“-Reihe, die sich in diesem Jahr der „Vielfalt im Nachtleben“ widmet. Den Auftakt dieser Reihe eröffnet die Zusammenarbeit mit dem Fotografen Vitali Gelwich. Gemeinsam mit SKYY Vodka entstand eine herausragende DIVERSITY-Fotostrecke. Portraitiert wurden junge aufstrebende Kreative, die mit ihrer Arbeit das bunte urbane Nachtleben bereichern und prägen. Im Laufe des Jahres werden weitere Diversity Projekte in Kooperation mit namhaften Partnern stattfinden.

 

Ganz nach dem Motto: Vielfalt liken, statt haten, feiert SKYY Vodka mit „EINE GENERATION WEITER“ die Vielfalt im Nachtleben – unabhängig von Herkunft, Sexualität oder Geschlecht. Allein das gemeinsame progressive Denken zählt! Für die SKYY DIVERSITY-Fotostrecke inszeniert der junge Fotograf Vitali Gelwich mit seiner provokativen urbanen Bildsprache aufstrebende und kreative Menschen innerhalb ihres Lebensumfeldes, die aufgrund persönlicher Erfahrungen, ihres Backgrounds und ihrer Einstellung die Vielfalt einer heterogenen Gesellschaft authentisch wiedergeben. Für Gelwich selbst ist die SKYY DIVERSITY-Fotostrecke Teil seiner persönlichen Lebenswelt.

 

Als Sohn russischer Einwanderer wurde er häufig mit Vorurteilen konfrontiert und musste sich als Kreativer seinen heutigen Status hart erarbeiten. Genau diese persönlichen Erfahrungen sind es, die seine Bilder so besonders machen: Heruntergekommene Clubs, triste Industriegebiete und inmitten dieser Kargheit seine Portraitierten mit selbstbewusstem starken Ausdruck, fast schon heroisch anmutend. “Das meine Bilder Vorurteile widerlegen und ich somit Kastendenken sprengen konnte, hat mich bestärkt, tiefer in das Thema Diversity einzutauchen. Ich sehe die Vielfalt meines Umfelds als große Inspirationsquelle für eine kontinuierliche und progressive Weiterentwicklung. Unterschiedliche Eindrücke, vielseitige Erfahrungen und Wahrnehmungen bereichern das Leben und lassen uns wachsen.“

 

Teil der provokanten DIVERSITY-Fotostrecke sind u.a. Fotografin Bahar Kygsz, Host Michail Stangl, Produzent Young Krillin sowie Model Fahrani Empel und die Restaurantbesitzer Huy und Dung Vu aus München. Die Portraits der „EINE GENERATION WEITER“-Protagonisten wurden gestern einem exklusiven Publikum im Atelier des Fotografen Vitali Gelwich präsentiert.

 

MEHR VIELFALT IM MAINSTREAM!

Neben der SKYY DIVERSITY-Fotostrecke wird es auch über die Sommermonate laut und vielseitig. Zum CSD wird SKYY Vodka mit der „EINE GENERATION WEITER“-Initiative in der Lesben- und Schwulen-Szene die Vielfalt feiern. Im Frühherbst heißt es dann nochmal all eyes on the girls, denn „EINE GENERATION WEITER“ widmet sich in Zusammenarbeit mit einem weiblichen Blogger-Kollektiv dem Thema „Girlpower“. Wie Beyonce schon sagte: „I’m not bossy, I’m the boss!“

 

GUTER GESCHMACK VERBINDET

Neben ihrem progressiven Denken verbindet die Talente auch ihr guter Geschmack! Für die SKYY DIVERSITY-Kampagne sind dafür speziell abgestimmte Signature Drinks entstanden. Den Anfang macht Vitali Gelwich’s Signature Drink Move Forward. Der Cocktail mit SKYY Vodka, frischem Limettensaft, Soda und Rohrzucker besticht genauso wie Gelwichs Bilder, durch klare Strukturen und frischem Look.

 

SKYY Vodka_DIVERSITY_Lee Stuart